Ein Fahrzeug für die Jugendfeuerwehr

1481788154auto-jugendfeuerwehr-mzg-4332.jpg.

MERZIG. Die Volksbank Untere Saar und der Sparverein Saarland e.V. übergaben dieser Tage der Jugendfeuerwehr in Merzig ein Fahrzeug aus den Reinerträgen des GewinnSparens.

Der Peugeot Partner ist bereits das dritte Fahrzeug, das von der Volksbank Untere Saar und dem Sparverein Saarland e.V. einer Jugendwehr im Landkreis Merzig-Wadern zur Verfügung gestellt werden konnte.

"Wir wollen damit die anspruchsvolle und wichtige Arbeit der Jugendfeuerwehr würdigen und belohnen," erklärte der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Untere Saar, Bernd Mayer, bei der feierlichen Übergabe. Der Dank gelte insbesondere den GewinnSparern, die seit mehr als 60 Jahren Ihre Lose bei der Volksbank Untere Saar erwerben.

Bürgermeister Marcus Hoffled, kraft seines Amtes Chef der Merziger Feuerwehr, würdigte das ENgagement und die Arbeit der Wehr und des Nachwuchses und lobte in diesem Zusammenhang auch die Unterstützung durch die Volksbank Untere Saar und den Sparverein Saarland e.V.