KSK Saarlouis übergibt Spendenfahrzeug

1481885344kskkinderheim.001.jpeg.

WALLERFANGEN. Die KSK Saarlouis übergab aus dem Reinertrag des GewinnSparens ihr ertses Spendenfahrzeug an die Adolph von Galhau´sche Sophienstiftung.

Das geräumige Fahrzeug kommt dem Kinderheim der Adolph Galhau´schen Sophienstiftung wie gerufen, wird es doch dringend benötigt für den Transport der Kinder zur Schule, zu Arztbesuchen, Ausflügen oder zum Sport. Das und mehr erwartet den funkelnagelneuen Peugeot Partner, den KSK-Vorstandsmitglied Stephan Eisenbart jetzt an Verwaltungsdirektorin Schwester M. Astrid und den geschäftsführenden Direktor Manfred Klein übergab.

Im Namen der Stiftung bedankte sich auch der stellvertretende Vorsitzende des Kuratoriums, Hans-Dieter Kaeswurm: "Das ist ein großartiges Geschenk, das wir sehr gut gebrauchen können." Die Gesichte des Kinderheims reicht zurück bis in das Jahr 1844. Aus dem seinerzeitigen Waisenhaus ist eine moderne Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung mit heute 18 Plätzen geworden. Neun Erzieherinnen und Erzieher und eine Diplom-Sozialpädagogin kümmern sich rund um die Uhr um die Kinder und Jugendlichen im Alter von drei bis 18 Jahren. Ziel ist die Rückführung ins Elternhaus.