Sepndenfahrzeug für Sozialstation

1481885826ksksls2.001.jpeg.

WADGASSEN. Die Spende der KSK Saarlouis aus dem Reinertrag des GewinnSparens vergrößert den Fuhrpark der Sozialstation Wadgassen-Überherrn.

Über einen neuen Peugeot 208 freute sich die Caritas-Sozialstation Wadgassen-Überherrn bei der Übergabe zur Vorweihnachtszeit. Mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im mobilen Pflegedienst umsorgt sie täglich rund 600 Patienten in Wadgassen, Überherrn, Rehlingen-Siersburg und Wallerfangen.

Mit der Spende verfügt die Sozialstation über nunmehr 37 Dienstfahrzeuge, die auch dringend benötift werden. "Wir fahren bis nach Biringen und Oberesch", beschriebt Pflegedienstleiterin Gunthild Klein das enorme Einsatzgebiet von Wadgassen bis hinaus zum Saargau. Das Angebot umfasst auch die stundenweise Betreuung Älterer im Demenz-Café in Ittersdorf.