Sparkasse Neunkirchen übergibt Spendenfahrzeuge

148241540520161216spendenfahrzeugbergabegruppenbildpresse.jpg.

NEUNKIRCHEN. Kurz vor Weihnachten dürfen sich in diesem Jahr wieder drei karitative Einrichtungen über neue Fahrzeuge aus dem Reinertrag des GewinnSparens bei der Sparkasse Neunkirchen freuen.

Die Zündschlüssel übergaben der Vorstand der Sparkasse Neunkirchen, Markus Groß und Dr. Sascha Ahnert, gemeinsam mit Angelika Reichrath vom Sparverein Saarland e.V. und Lothar Heitz von Peugeot vor der Geschäftsstelle Hammergraben an die Caritas Sozialstation Illingen/Uchtelfangen, die Stiftung Rückhalt sowie die Gemeinde Spiesen-Elversberg für das Kooperationsprojekt des Jugendbüros und dem AWO-Landesverband.

Vorstandsmitglied Ahnert teilte mit, dass die Sparkasse Neunkirchen in ihren Geschäftsstellen in 2016 rund 730.000 Lose verkaufen und somit wieder einen beachtlichen Beitrag für soziale Zwecke in der Region leisten konnte. Auch Landrat Sören Meng freute sich, dass die Sparkasse und der Sparverein aktiv dazu beitragen, das Leben der Menschen vor Ort ein Stück einfacher zu gestalten. Bürgermeister Reiner Pirrung dankte im Namen aller Empfänger für die großzügigen Spenden.