Ein neues Fahrzeug aus dem Reinertrag der Unsere Volksbank St. Wendel

1513684811vobawndspendenfahrzeughospitaldez20176.jpg. Schlüsselübergabe durch Bernd Kühn von der Unsere Volksbank eG

ST. WENDEL. Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land spendet einen Peugeot an die Stiftung Hospital in St. Wendel.

Hospitaldirektor Dirk Schmitt darf sich über einen neuen Peugeot Partner 7-Sitzer freuen. Möglich machten es "Unsere Volksbank eG St. Wendeler Land" und der Sparverein Saarland.

Im Rahmen einer kleiner Feierstunde übergaben Bankvorstand Stefan Kochems und Bernd Kühn sowie Florian Beck vom Sparverein Saarland und Lothar Heitz von Peugeot das Fahrzeug.

Das Fahrzeug wird überwiegend zur Personenbeföderung und für Arztfahrten, zur Durchführung von Ausflügen und zum Transport von jugendlichen Flüchtlingen eingesetzt. Die Stiftung Hospital - 1455 gegründet - ist eine der ältesten Stiftungen in Südwestdeutschland und in den Bereichen der Altenhilfe, Jugend- und Familienhilfe sowie Kinderhilfe tätig. Mit rund 1.000 Mitarbietern ist die Stiftung einer der größten Sozialdienstleister im Kreis St. Wendel.