KSK Saarlouis übergibt zwei weitere Fahrzeuge

1516007561cafevergissmeinnicht.png. Übergabe an den Fahrdienst des Café Vergissmeinnicht. Foto: Schönberger/KSK

SAARLOUIS / WADGASSEN-DIFFERTEN. Über ein neues Fahrzeug aus dem Reinertrag des GewinnSparens freuen sich der Fahrdienst des Cafés Vergissmeinnicht und der Verein für Sozialpsychiatrie Saarlouis.

Die beiden Fahrzeuge konnten durch Verkäufe von GewinnSpar-Losen bei der KSK Saarlouis gespendet werden.

Beim gemeinnützigen Verein für Sozialpsychiatrie Saarlouis werden 58 Menschen mit seelischen Behinderungen im Rahmen des intensiv betreuten Wohnens begleitet. Dabei lernen die Bewohner in acht vereinseigenen Häusern mit Alltagsanforderungen umzugehen, um schließlich wieder möglichst selbständig und eigenverantwortlich leben zu können. Betreut werden sie von über 30 Mitarbeitern des Vereins aus unterschiedlichsten Berufen.

"Wir legen sehr großen Wert darauf, unsere Häuser angenehm und gemütlich zu gestalten", so Sebastian Lötsch, geschäftsführendes Vorstandsmitglied des rührigen Vereins. "Sie sind in ihren jeweiligen Quartieren integriert und geben den Bewohnern die Möglichkeit, Vertrauen zu entwickeln."

Sehr erfreut ist der Verein, dass die Kreissparkasse Saarlouis auch für diesen Wirkungsbereich aus den Erlösen des GewinnSparens ein neues Auto stiften konnte.

Bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern des DRK-Kreisverbandes Saarlouis im Café Vergissmeinnicht war die Freude naturgemäß riesig. Dort wird das Fahrzeug im Hol- und Bringdienst für an Demenz erkrankte Menschen eingesetzt, die hier wöchentlich einen Nachmittag lang betreut werden - für die Angehörigen eine wohltuende Entlastung.

KSK-Vorstandsmitglied Stephan Eisenbart, der den Schlüssel an DRK-Projektleiterin Anke Even und Fahrdienstleiter Michael Schreiner überreichte, konnte zugleich eine positive Bilanz ziehen. Sechs Fahrzeuge hat die Sparkasse in den letzten Wochen übergeben können. "Möglich gemacht haben das unsere GewinnSparer, die wieder einmal fleißig bei der Sache waren. Ich bin optimistisch, dass das auch im neuen Jahr so weitergeht."

zurück

Sie möchten GewinnSparer werden?

Gewinnsparer werden Hier anmelden
Unsere kostenfreie Hotline erreichen Sie unter
0800 1100 300

Wichtige Hilfe im Saarland
Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2018 bisher:
7
0
4
.
7
8
1
Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehungen und über Sonderauslosungen.