Sparkasse Neunkirchen überreicht zwei Spendenfahrzeuge

165960209320220729pmuebergabespendenfahrzeugeam28072022foto.jpg. Übergabe der Fahrzeuge am Hammergraben.

NEUNKIRCHEN. Zwei Neuwagen für soziale Einrichtungen aus dem Reinertrag des GewinnSparens bei der Sparkasse Neunkirchen.

Mit der Übergabe von zwei neuen Spendenfahrzeugen hat die Sparkasse Neunkirchen gemeinsam mit dem Sparverein Saarland e.V. erneut zwei gemeinnützigen Einrichtungen im Landkreis eine große Freude bereitet. Möglich wurde dies durch den Verkauf von GewinnSpar-Losen bei der Sparkasse Neunkirchen.

Jörg Welter, Vorstand der Sparkasse Neunkirchen, überreichte die Fahrzeuge gemeinsam mit Florian Beck (Sparverein Saarland e.V.), Katharina Subrizi (Peugeot) und Landrat Sören Meng an Ute Penth (Caritas-Zentrum für Pflege und Beratung in Hüttigweiler) und Rpbert Altherr (AWO-Seniorenzentrum Spiesen-Elversberg).

"Gerade in Zeiten wie diesen zeigt es sich, wie wichtig Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe in unserer Gesellschaft sind. Wir als Sparkasse freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Sparverein einen Beitrag leisten können, Sie bei Ihrer wichtigen Arbeit zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen in unserer Region zu unterstützen. Gerne stellen wir Ihnen für Ihr Engagement jeweils ein Spendenfahrzeug zur Verfügung", erklärte Jörg Welter anlässlich der Schlüsselübergabe. Dabei würdigte er die wertvolle Arbeit der Einrichtungen. Ganz gleich, um welche karitative Organisation es sich handelt - jede einzelne setze sich in hervorragender Weise für bedürftige Menschen ein. Ebenso dankte Welter den GewinnSparern für Ihre Loskäufe getreu dem Motto "Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz".

Die Vertreter der Einrichtungen bedankten sich für die Unterstützung. Die Caritas verwendet das Fahrzeug zur Versorgung hilfsbedürftiger Menschen mit Essen, bei der AWO findet der Peugeot gute Verwendung bei Fahrten der Bewohner.

Landrat Sören Meng unterstrich die große Bedeutung von allen Einrichtungen, die sich für hilfsbedürftige Menschen im Landkreis Neunkirchen engagieren und dankte der Sparkasse, dass sie sich dafür stark macht.

Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2024 bisher: