Autogewinnerin bei der Kreissparkasse St. Wendel

1662118683pressefotogewinnuebergabe20220902mk.jpg. Feierliche Gewinnübergabe auf dem Schloßplatz in St. Wendel.

ST. WENDEL. Else Kornbrust ist die 83. Gewinnerin eines neuen Autos bei der Kreissparkasse St. Wendel

Da staunten die Gäste der Gastronomie und die Passanten auf dem Schloßplatz in St. Wendel nicht schlecht, stand doch ein nagelneuer Peugeot 308 in Grün auf dem Schloßplatz, flankiert von Fahnen der Kreissparkasse. Da konnte sich der ein oder andere sicher schon denken, dass es um einen Gewinn beim GewinnSparen geht.

Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse St. Wendel, Dirk Hoffmann, konnte zusammen mit Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. und Katharina Subrizi von Peugeot das Gewinnauto an die glückliche Gewinnerin Else Kornbrust übergeben. "Ich habe noch nie etwas Größeres gewonnen", erklärte die 94-jährige. "Ich habe auch noch nie einen Führerschein gehabt, aber jetzt mache ich ihn dann doch noch", scherzte die rüstige Seniorin. Seit mehr als 30 Jahren nimmt sie regelmäßig am GewinnSparen teil. "Angefangen habe ich noch zu D-Mark-Zeiten", berichtet sie. "Ich konnte es gar nicht glauben, als der Anruf kam", erzählt sie weiter. "Aber mein verstorbener Mann hat immer zu mir gesagt, du wirst mal noch ein Auto gewinnen." Und in der Tat ist diese Prophezeiung in Erfüllung gegangen. Der 83. Autogewinn der Kreissparkasse St. Wendel seit 1972 geht in die Familie Kornbrust.

"Das Schöne am GewinnSparen ist ja", erklärte Bankchef Hoffmann, "dass man Sparen, Helfen und Gewinnen beim GewinnSparen unter einen Hut bringen kann." In diesem Jahr kann die KSK noch drei Spendenfahrzeuge aus den Erlösen der verkauften GewinnSpar-Lose an karitaitve Einrichtungen übergeben. "Daran haben GewinnSparer wie Sie, Frau Kornbrust, einen nicht unerheblichen Anteil", unterstrich der Vorstandsvorsitzende das Engagement der GewinnSparer.

zurück

Sie möchten GewinnSparer werden?

Gewinnsparer werden Hier anmelden
Unsere kostenfreie Hotline erreichen Sie unter
0800 1100 300

Wichtige Hilfe im Saarland
Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2022 bisher:
7
2
0
.
0
4
8
Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehungen und über Sonderauslosungen.