KSK Saarlouis übergibt Spendenfahrzeug

167473439620230117fahrzeuguebergabecaritasschwalbach.jpg. Abteilungsdirektor Volker Pfeifer, Pflegedienstleiterin Monika Strauß, Robert Steinmeier, Leiter des KSK-Marktmanagements, Karlheinz Schröder (Sozialstation) und Michael Dillschneider (KSK Saarlouis).

SCHWALBACH. Ein neuer Peugeot 208 für die Caritas-Sozialstation Schwalbach-Elm

Eigentlich sollte der neue Peugeot 208 schon im Dezember auf dem Hof stehen und den Fuhrpark der Caritas-Sozialstation Schwalbach-Elm bereichern. Doch auch hier zeigten sich die Nachwehen der Corona-Pandemie, der Hersteller hatte schlicht Lieferprobleme. Dementsprechend fand die Übergabe erst im neuen Jahr statt. Umso froher dann die Gesichter bei der Übergabe des Fahrzeugs.

Das neue Auto sorgt mit dafür, dass die professionellen Helferinnen und Helfer der Sozialstation auch weiterhin mobil bleiben. "Überraschend gut durch die Pandemie gekommen", sieht Pflegedienstleiterin Monika Strauß sich und ihre Einrichtung. Mit 56 hauptamtlichen Kräften versorgt die Sozialstation täglich knapp 500 Klienten in der Grundpflege, Behandlungspflege, bei hauswirtschaftlichen Tätigkeiten oder in der Betreuung Demenzkranker. Das Einzugsgebiet ist groß, es umfasst Schwalbach, Bous und Ensdorf mit allen Ortsteilen. Da sind viele Wege zu fahren, weshalb auch entsprechend viele Fahrzeuge benötigt werden.

Die Spende ermöglicht haben Kunden der Kreissparkasse Saarlouis, die alljährlich beim GewinnSparen des Sparverein Saarland e.V. teilnehmen. Die Reinerträge daraus werden an gemeinnützige Organisationen im Landkreis verteilt.

Jedes Jahr fließen durch das GewinnSparen im Saarland knapp eine Millionen Euro an gemeinnützige Institutionen. Seit Bestehen konnten so über 1.700 Fahrzeuge bereitgestellt werden, davon mehr als 300 im Landkreis Saarlouis.

Der Kauf von GewinnSpar-Losen lohnt sich auch für die Sparkassen-Kunden. Neben Geld- und Sachpreisen gibt es monatlich ein Auto zu gewinnen.

zurück

Sie möchten GewinnSparer werden?

Gewinnsparer werden Hier anmelden
Wichtige Hilfe im Saarland
Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2024 bisher:
4
6
7
.
6
2
4
Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehungen und über Sonderauslosungen.