Sparkasse Neunkirchen überreicht vier Spendenfahrzeuge

1675755448img1952.jpg. Feierliche Schlüsselübergabe in Neunkirchen.

NEUNKIRCHEN. Mit der Übergabe von vier Spendenfahrzeugen hat die Sparkasse Neunkirchen gemeinsam mit dem Sparverein Saarland vier gemeinnützigen Einrichtungen aus dem Landkreis eine große Freude bereitet.

Ermöglicht wurde dies durch den Verkauf von GewinnSpar-Losen des Sparvereins bei der Sparkasse Neunkirchen und den daraus resultierenden Reinerträgen im Jahr 2022.

Jörg Welter (Vorstand Sparkasse Neunkirchen) und Landrat Sören Meng überreichten jeweils einen Peugeot Rifter an den Saarländischen Schwesternverband e.V. sowie an die Neunkircher gemeinnützige Gesellschaft zur Förderung von Familien- und Nachbarschaftshilfe mbH. Einen Peugeot 208 erhielten jeweils die Kirchliche Sozialstation Merchweiler-Schiffweiler und die Sozialstation Eppelborn-Illingen vom Caritasverband für die Region Schaumberg-Blies e.V.

An der Übergabe nahmen auch Direktor Patrick Rammo, Barbara Bucher (Direkt-Filiale), Pascal Sciasci (Marktbereichsleiter), Marko Becker (Leiter Öffentlichkeitsarbeit) sowie Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. und Allesandro Tasca von Peugeot teil.

"Wir ale Sparkasse freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Sparverein einen Beitrag leisten können, Sie bei Ihrer wichtigen Arbeit zum Wohle hilfsbedürftiger Menschen in unserer Region zu unterstützen. Wir danken Ihnen für Ihr wertvolles Engagement. Gerade in Zeiten wie diesen zeigt es sich, wie wichtig Solidarität, Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe in unserer Gesellschaft sind", erklärte Jörg Welter anlässlich der Schlüsselübergabe. Dabei würdigte er die wertvolle Arbeit der Organisationen und Einrichtungen. Jede einzelne Organisation setze sich in hervorragender Weise für Menschen ein, die Hilfe bedürfen.

Ebenso dankte Jörg Welter allen Kundinnen und Kunden, die Monat für Monat GewinnSpar-Lose kaufen und damit unter dem Motto "Sparen mit Gewinn - Helfen mit Herz" Gutes tun.

Sie möchten GewinnSparer werden?

Gewinnsparer werden Hier anmelden
Unsere kostenfreie Hotline erreichen Sie unter

Wichtige Hilfe im Saarland
Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2024 bisher:
.
Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehungen und über Sonderauslosungen.