Autogewinn in Perl

1703671565spkmwautobergabeperl.jpg.

PERL. Ein Kunde der Sparkasse Merzig-Wadern gewinnt einen Peugeot 308.

Die Stimmung von Marc Hein und seiner Familie ist ausgezeichnet: Ein Grund dafür ist der Gewinn eines funkelnagelneuen Peugeot 308, den er dank seiner Teilnahme am GewinnSparen gewonnen hat.

Fortuna war ihm sozusagen wohlgesonnen, denn seine Losnummer bescherte ihm den Hauptgewinn. Der glückliche Gewinner erzählte, dass er bereits seit seinem 18. Lebensjahr GewinnSpar-Lose kauft und er sich noch gut an die Zeiten erinnere, in welcher die Lose auf eine Karte geklebt wurden. Auch die Überprüfung, ob ein Los gewonnen hat, musste man damals selbst vornehmen.

"Heutzutage muss man sich dank der digitalen Organisation um nichts mehr kümmern. Nach den Jahrzehnten des eifrigen Sparens und dem ein oder anderen kleineren Geldgewinn hat uns die Auslosung im Sommer diesen Jahres einen Hauptgewinn beschert."

"Sie haben doppelten Grund sich zu freuen, Herr Hein, denn mit dem Kauf von GewinnSpar-Losen sparen Sie nicht nur, Sie unterstützen damit auch soziale und karitative Projekte in unserem Landkreis", erläuterte Frank Jakobs, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Merzig-Wadern. Gemeinsam mit dem Leiter des FinanzCenters Perl, Martin Hensgen, sowie Herrn Engel vom Autohaus Deckert, ließ er sich es nicht nehmen, in Anwesenheit von Florian Beck vom Sparverein Saarland, den Wagen zu übergeben. "Die Idee hinter dem Verkauf der Lose ist nicht nur, unseren Kundinnen und Kunden neben der Sparmöglichkeit spannende Gewinnchancen zu bieten, sondern auch einen positiven Einfluss auf die lokale Gemeinschaft zu haben", sagte Jakobs.

Denn die aus dem Verkauf der Lose eingenommenen Erlöse werden einerseit für die Gewinne verwendet und andererseits für die regelmäßige Förderung von sozialen und karitativen Projekten in nächster Umgebung im Landkreis Merzig-Wadern. Es wird also nicht nur das Glück eines Einzelnen gesteigert, sondern auch die Lebensqualität der gesamten Gemeinschaft. Jüngste Beispiele hierfür sind die Fahrzeugspenden im August an das Seniorenzentrum "Rosenresidenz" der Arbeiterwohlfahrt des Landesverandes Saarland e.V. in Beckingen, die Kinder- und Jugendhilfe St. Maria in Weiskirchen der St. Hildegardishaus gGmbH und die Christliche Erwachsenenbildung e.V. in Merzig. Mit ihrem Engagement bereichern und unterstützen diese die Bürgerinnen und Bürger in den Gemeinden und Städten unseres Landkreises.

Seit Bestehen des Sparverein hat die Sparkasse Merzig-Wadern bereits 72 Fahrzeuge an glückliche Gewinner übergeben. "Der erste Autogewinn eines Kunden aus Perl war bereits im Jahr 1974. Wir freuen uns natürlich sehr, dass erneut einer unserer Kunden ein Auto gewonnen hat", so Hensgen.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass wir bei der Sparkasse Merzig-Wadern sehr eifrige Vertreiber der Lose sind. Alleine in 2022 haben wir sagenhafte 788.935 Lose an unsere Kundinnen und Kunden verteilt. Aus dem Verkauf ist ein Reinertrag in Höhe von 98.928 Euro in soziale und karitative Projekte hier in unserem Landkreis geflossen. Eines meiner persönlichen Leuchtturm-Projekte ist "Helfen macht Schule", berichtete Jakobs. Mit dem bekannten und renommierten Projekt unterstützt die Sparkasse Merzig-Wadern jährlich alle Grund- und weiterführenden Schulen sowie Förderschulen des Landkreises.

zurück

Sie möchten GewinnSparer werden?

Gewinnsparer werden Hier anmelden
Unsere kostenfreie Hotline erreichen Sie unter
0800 1100 300

Wichtige Hilfe im Saarland
Spendenaufkommen aus dem GewinnSparen 2024 bisher:
1
5
6
.
9
5
8
Newsletter

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig über die aktuellen Gewinnzahlen der Ziehungen und über Sonderauslosungen.