Fahrzeugspenden der Sparkasse Saarbrücken übergeben.

1716292181schluesseluebergabe210524003.jpeg. Symbolische Schlüsselübergabe an die Einrichtungen.

SAARBRUECKEN. Die Sparkasse Saarbrücken übergibt fünf Fahrzeuge an soziale Dienste.

Mit der Übergabe von fünf fabrikneuen Spendenfahrzeugen der Marke Peugeot hat die Sparkasse Saarbrücken fünf gemeinnützigen Einrichtungen aus der Landeshauptstadt und dem Regionalverband eine große Freude bereitet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in der Sparkasse am Saarbrücker Neumarkt überreichten deren Vorstandsvorsitzender Frank Saar und sein Vorstandskollege Helge Heyd die Peugeot Rifter-Modelle, die aus Spendenmitteln des Sparverein Saarland e.V. erworben wurden.

„Wir freuen uns, heute diese Fahrzeuge überreichen und damit fünf wertvollen Einrichtungen in der Region ein Stück weit helfen zu können“, erklärte Frank Saar anlässlich der Schlüsselübergabe. Dabei würdigte er die aufopferungsvolle Arbeit der vielen Organisationen und Einrichtungen. Ganz gleich, ob Kinder- und Jugendeinrichtungen, Sozialstationen oder ambulante Pflegedienste – jede einzelne Organisation setze sich in hervorragender Weise für bedürftige Menschen ein. Deshalb freue er sich, diese Initiativen unterstützen zu können. „Mein Dank gilt aber in erster Linie der Gemeinschaft der Sparer, die Monat für Monat GewinnSpar-Lose bei den einzelnen Mitgliedsinstituten kaufen“, so der Sparkassenchef.

„Sparen mit Gewinn – Helfen mit Herz“, das ist das Motto des GewinnSparens. 80 Prozent des GewinnSpar-Loses werden angespart. Der übrige Teil fließt der Lotterie zu und ermöglicht es den Sparern, attraktive Preise wie Geldgewinne, neue Autos oder Sachpreise zu gewinnen. Die Besonderheit beim Gewinnsparen besteht darin, dass 25 Prozent des Spieleinsatzes beim Kauf der GewinnSpar-Lose für soziale und karitative Zwecke aufgewendet werden.

Gemeinsam mit Jens Remlinger und Florian Beck vom Sparverein Saarland e.V. händigten die beiden Sparkassendirektoren Fahrzeugpapiere und Schlüssel folgenden Einrichtungen aus:
•    BeBiz Saar gGmbH
•    Saarländischer Schwesternverband e. V.
•    DRK Ortsverein Gersweiler-Ottenhausen e. V.
•    Drogenhilfe Saarbrücken gGmbH
•    BRH Rettungshundestaffel Saar e. V.